Hat einer was gehört von unserer LTA AG

Moin, Moin!

Da ich seit der Gründung der AG von der AG regelmäßig vergessen werde, wollte ich mal wieder nachhören, ob ihr in der Vergangheit mal wieder Post oder e-Mails von der LTA AG bekommen habt!?!?

Weiß einer wie es unserer AG so geht?? Hört man was von denen?? Vielleicht hat ja jemand eine Postkarte aus einem schönen Urlaubsland bekommen, wo die sich gerade von unseren Einlagen vergnügen?!?!?

:? :? :?

Ich hab nix gehört.

Ich schätze, das gibt das Rest-Vermögen der AG nicht her. Die Misere hat auch sein Gutes… :wink:

Hallo Wolfgang,

erst einmal ein frohes neues Jahr für alle, die mitlesen…

Was ist denn gut an dieser Misere? Ich kann da irgendwie nicht drüber lachen und ich denke, dieses Jahr wird das auch öffentlich werden. Es ist mir völlig unverständlich, dass die so weiterwursteln können, ohne dass irgend jemand auf die Barrikaden geht.

Die halten die AG sowieso nur auf dem Papier lebendig, eben weil Herr Dr. Schäfer Angst vor der öffentlichen Kritik hat. Zu berichten gibts nichts, weil auch nicht passiert. So einfach dürfte das sein und alle Aktionäre halten schön brav den Mund, weil es wohl eh nicht lohnt…oder warum???

Da selbst ZIB bisher nichts auf die Beine stellte (trotz Ankündigung), werde ich nun in diesem Jahr selbst aktiv werden.
Das tut mir insofern leid, als dass es sicher negative Schlagzeilen für die ganze Branche gibt. Aber man kann es auch positiv sehen…denn bei uns wird kein Geld verschleudert…hoffe ich jedenfalls.

Gruß aus HH!

Beate

Ja, sorry! Natürlich auch von mir ein schönes neues Jahr!

Was hast Du denn schönes vor? Bist Du sicher, daß da noch was zu retten ist??

Wie ich schon mal gesagt habe:

Du kannst Energie reinstecken und mußt am Ende dabei zugucken, daß nichts passiert (ist).

Sei mir nicht böse, ich gucke nur noch zu, bis das Ende kommt… OHNE noch irgendwelche Energie reinzustecken…

Wenns um 'ne Unterschrift geht, oder vielleicht noch mal irgendwohin zu fahren, bin ich dabei. Aber für mehr habe ich bei der AG keine Lust mehr…

Viele Grüße von Ralph

Also, auf der letzten HV wurde doch m.W. bekannt gegeben, dass Schäfer Forschungsaufträge abarbeitet. Da hate r doch irgendwas mit Sträter gedealt.
Ging es nicht um irgendein Blasenhabitat im Weltraum?

Ansonsten habe ich aus anderer Ecke wenig Positives gehört.
Allerdings hat das nichts mit der finanzielen Situation des Unternehmens zu tun.

Ich denke mal, dass der Schäfer beschäftigt werden und sich ein paar Euro nebenher verdienen oder zumindestens Spesen abrechnen kann.

Ich finde es nur nach wie vor Schade, dass sich die Truppe so vehement von CargoLifter losgesagt hat. Vor allem, weil Schäfer und Laue auch ganz gut an uns verdient haben.

Hallo,

also, Schäfer behauptet immer, er würde für die Gesellschaft arbeiten. Bisher hat sich das als Schwindelei heraus gestellt, oder können wir das Ergebnis irgend einer Arbeit irgendwie dingfest machen? Geld zugunsten der Gesellschaft kommt da schon mal gar nicht rein.

Man will uns nur ein wenig beruhigen, damit man den Rücken selbst frei hat.

Ich werde den Weg über die Presse gehen…und ich denke, es wird ihm rein gar nicht gefallen.
Die haben sich damals die Hände gerieben und gedacht, jetzt gibt es eine Neuauflage von CL, mit all dem, was Laue sen. und jun. daran verdient haben. Die sind alle nicht schlecht dabei weggekommen.

Also, alle die da noch irgend ein Darlehen drin stecken haben (es sind ja zwei Herren aus der Runde…) sollten sich ein wenig beeilen. Ich habe lange genug still gehalten, jetzt tickt die Uhr.

Geld ist sicherlich nicht mehr zu holen, aber vielleicht denken die dort ja mal über ihren Imageschaden nach und rücken doch noch was raus? Also, egal wie, aber ungestraft geht das nicht durch.

Gruß aus HH!
Beate

P.S.. Habt ihr den Thread mit den alten Eintragungen ganz gelöscht?

Nicht dass ich wüsste. War das nicht der Thread „Post von der LTA Technologie AG“?

Nach unbestätigten Gerüchten soll Schäfer seit Ende letzten Jahres nicht mehr Vorstand der LTA T AG sein.

Hat irgendjemand mal was von der Gesellschaft diesbezüglich gehört?
Wenn es denn stimmt - muss man die Aktionäre über diesen Umstand nicht mal informieren?

Aber die Gesellschaft bleibt sich mit ihrer mehr als bemitleidenswürdigen Kommunikation treu.

Hallo Mirko,

ja, das ist aber merkwürdig, das habe ich auch gehört!

Meine Quelle ist zuverlässigst! Ich wurde gebeten, den Mund zu halten, aber da Du ja nun darüber sprichst …

Aber, es spricht schon Bände, dass die LTA AG (AG ist sowieso schon ein Witz!) sich wieder einmal so verhält. Wo sie doch einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten angeheuert haben.

Das Ganze wird überdies gerade journalistisch aufbereitet…immerhin hat auch Herr Dr. Schäfer sowas wie einen Ruf zu verlieren.

Schöne Grüße aus HH
Beate

P.S. Warum nimmt das System das Wort Kommunikationsexperte nicht auf? Stattdessen stehen dort drei Fragezeichen.

Gruß Beate

Wer weiß was du da geschrieben hast, dass das System das Wort nicht annimmt… :mrgreen:

Hallo Wolfgang,

alles im grünen Bereich..ich probiers mal auseinandergeschrieben:

K o m m u n i k a t i o n s e x p e r t e

oder ein Experte der Kommunikation.

Mal sehen, ob das jetzt ankommt.
Gruß Beate

Also, es scheint nun ganz schön auseinander zu driften.
Der AR, oder wenigesten Teile davon, hat wohl getagt und war auch nicht viel schlauer als wir.

Das ist wirklich ein dickes Ding.
Da ziehen sich einige ARe und der Schäfer erst einmal die Kohle der Aktionäre rein und machen sich dann aus dem Staub.
Zurück bleiben diejenigen ARe, die erst nachher dazu geworden sind.

Laue sen. raus
Schmieg raus (kommenden März)
Krug raus
Schäfer raus

drin bleiben Laue jun., Reichhardt, Krauss (will aufhören) und der Jurist in Ausbildung.

Und das Schärfste: Nun fragen sie uns, ob wir es wieder richten können!

Die glauben doch nicht ernsthaft, dass die so ohne weiteres davon kommen, oder?

Vielleicht haben wir ja noch Verwendung für so eine AG. Mal sehen.

Sorry, aber mir wars jetzt zu viel. Die Presse ist bereits dran.

Irgendwann ist eben mal Schluß mit lustig und bisher hat ja niemand ernsthaft was gegen diese Bande unternommen. Die hatten alle Chancen der Welt…Gier frisst den Verstand.

Schöne Grüße
Beate

Hallo Lifter,

was wollt ihr eigentlich mit einer so maroden AG anstellen? Habt ihr nicht alle Hände vollstens mit der Delcon und der neuen CL AG zu tun?

Braucht man eine kaputte und materiell völlig ausgeblutete AG…nur um noch eine Firma zu haben? Ich finde, damit bietet man allen volle Angriffsfläche. Mir kommt so ein Begriff wie Größenwahn…lieber erst mal eine Firma solide zum Laufen bringen, als drei zu haben, deren Mitarbeiter man nicht bezahlen kann. Allein die „Aufwandsentschädigungen“ die die AR-Mitglieder bekommen sollten…für was eigentlich, wenn nicht mal ein Stab Leute für die Arbeit gefunden ist.

Viele Häuptlinge und keine Indianer!

Gruß Beate

P.S.: Ich schreibe das hier, weil es ein geschützter Bereich ist.

Zunächst einmal gibt es keine neue CL AG, sondern KG. Schon mal wichtig für die Unterscheidung.

Mein Feld ist nicht die Delcon, insofern belastet mich auch keine Arbeit diesbezüglich. CvG ist dort Beirat.

Aber zur Frage: Vielleicht hat es was damit zu tun, dass wir Geld dort reingesteckt und Anteile erworben haben. Das schmeißt man nicht so einfach weg. Haben wir ja bei CL auch nicht getan.

Es bleibt zu prüfen, ob die LTA T AG als eingetragene Gesellschaft eine Funktion übernehmen kann oder ob man sie sich als Vorrats-AG beseite legt. Das kostet nicht viel. Auf jeden Fall weniger als eine Neugründung.

Richtig ist aber, dass erst einmal geprüft werden muss, was man für Altlasten übernimmt. Dort sind ja von Anfang an Fehler gemacht worden. Nicht nur in der Kommunikation. Die Bilanzprobleme sind allen ja noch gegenwärtig.

Man muss sich das mal alles auf der Zunge zergehen lassen.
Da tritt diese Truppe mit einer Überheblichkeit an, es alles besser machen zu wollen und bekommen gar nichts, aber auch rein gar nichts gebacken. Zu allem Überfluss verscherzt man es sich gleich zu Beginn mit denjenigen, die den überstürzt gegründeten Laden erst ermöglicht haben. Hätten die Herren etwas mehr Geduld gehabt und wären sie etwas realitätsnäher veranlagt gewesen, müssten sie sich jetzt nicht aus dem Staub machen.

Ich werde mich mein Leben lang an Laue sen. erinnern, wie er in einer AR-Sitzung in Frankfurt, nachdem er eigentlich zu seinem Engagement bei der LTA T AG Stellung nehmen sollte, gesagt hat, dass er jetzt auch mal profitieren will. Wir haben uns nur alle verständnislos angeschaut: Engelken, Middelmann, Krause-Palfner, Westerholt, Gablenz und ich.

Danach galt es ja nur noch, den Schaden zu begrenzen, den die Hasardeure anrichten konnten. Aber nein, man musste ja groß an die Presse und davon reden, dass man ein Luftschiff betreiben wollte. Auf meine Frage auf der vorletzten HV, was das denn mit Technologie im Namen der Gesellschaft zu tun habe, konnte mir Schäfer keine Antwort geben. Er verwies auf die Berechnungen von Herrn Bangert, der die Versammlung aber schon verlassen hatte und blieb als Vorstand die Antwort schuldig.

Ich weiß auch nicht, ob die erste AR-Truppe den Schäfer nicht für ihre Zwecke missbraucht hat. Irgendwo muss das ganze Geld ja hingegangen sein. Schäfer soll ja angeblich nicht so viel bekommen haben.

Wieviel Aktien wurden denn nun verkauft. Wieviel Geld ist in die Kasse gekommen? Wieso wurden diese ominösen Aufträge nicht abgearbeitet, von denen Schäfer auf der letzten HV berichtete?
Er hat doch so gute Connections zu Sträter.

Wieso wird er AR vom Rücktritt des Vorstandes nicht zeitnah informiert? Immerhin hat er sein Amt zu Ende letzten JAhres niedergelegt. Jetzt ist es fast Mitte Februar.

Hätte evtl. schon eine Veröffentlichung wg. des Verbrauchs der Hälfte des Grundkapitals erfolgen müssen?

Wenn sie CvG fragen, ob er eine Lösung hat, werden sie all diese Fragen und noch viel mehr beantworten müssen.

Also, Laue und Laue sind ja schon bei CL nicht sooo schlecht weggekommen. Sonst hätten die gar nicht ein zweites Engagement gestartet. Ja und vorsichtig ausgedrückt, unterernährt wirken die beide nicht auf mich…da blieb genug für Austern und Champagner übrig…

Aber, die haben sicherlich andere Vorstellungen davon, was „gut wegkommen“ heißt…

Offensichtlich ist m.A. nach, dass das dort betrügerisch aufgebaut wurde. Ja und sorry, aber Herr von Gablenz hat bis heute nicht tacheless geredet…jedenfalls ist kein Erfolg diesbezüglich zu verzeichnen gewesen. Wer in aller Ruhe das abzieht, was Schäfer und Consorten sich da geleistet haben, der fürchtet sich nicht vor Herrn von Gablenz oder uns…

Es wird allerhöchste Zeit, dass das öffentlich diskutiert wird. All die Leute, die nach uns reingegangen sind, gingen nur deshalb auf den Leim, weil WIR den Mund gehalten haben. Natürlich, so uneigennützig waren wir nicht, es ging ja um unsere Kohle!

Deshalb konnten die eben auch bis heute so durchhalten…Das Geld wurde verbraten ohne dass es irgend einen Nachweis einer Tätigkeit gibt. Oder bin ich nur schlecht informiert? Herr Schäfer hat sich lukrative Jobs auf seine private Fahne schreiben lassen…aber die AG sah nichts davon. Hier gibt es sicherlich nicht nur einen Interessenkonflikt zu beklagen!

Mal schauen, wenn das gedruckt ist, wie die Herren, die ja alle namentlich genannt werden dürften, sich dann so fühlen.

Gruß aus HH
Beate

Hallo,

weiß jemand, womit die LTA AG eigentlich ursprünglich Geld reinholen wollte? Nur das Anwerben neuer Aktionäre kann es ja nicht gewesen sein…uns wurde sogar versprochen, dass man es anders und natürlich besser, als bei CL machen wollte.

Die haben nicht mal einen Versuch unternommen, irgend etwas zu machen, außer großmundig Beteiligung bei Zeppelin versprochen. Da kann ja jeder Anlegen lieber gleich bei Zeppelin investieren…wenn er das dann vor hatte.

Gruß aus HH
Beate

Hallo Frau Kalauch,
angebliches Ziel war der Kauf und Betrieb eines Zeppelins in der Rhein-Main Region. Finanzierung durch Auflage eines Luftschifffonds.

Das ist aber „etwas“ daneben gegangen.

Bei der ZLT Zeppelin Luftschifftechnik GmbH & Co. KG ist das nicht möglich.

Aber bei der Zeppelin-Europe-Tours AG kann man das, vorher muß man aber Mitglied im Förderverein werden.
http://www.zeppelin-europe-tours.com/
http://www.zeppelin-tourismus.de/index.html

Mit freundlichen Grüßen

:wink: E.Sillge

Hallo Herr Sillge,

schönen Dank!

Ich habe grad mal meine Unterlagen aufgeschlagen:

Dort steht unter „Unternehmensgegenstand“

Die LTA-Techn. AG verfolgt die Beteiligung an Unternehmen bzw. Projekten die auf Basis der lighter-than-air-Technologie entstehen und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten kurzfristig eine Verzinsung des von der LTA AG eingesetzten Beteiligungskapitals mit sich bringen. Ferner ist die Satzung so ausgelegt, dass die GEsellschaft neben der reinen finanziellen Beteiligung auch in der Forschung und Entwicklung von LTA-Projekten tätig werden kann.

Ich meine, das weicht erheblich von dem ab, was wirklich vorliegt…

Nun wissen sie nicht mehr weiter…noch nie haben sie auf CvG gehört…aber jetzt soll er plötzlich alles gerade rücken?

Gruß aus HH
Beate