Zunächst einmal gibt es keine neue CL AG, sondern KG. Schon mal wichtig für die Unterscheidung.
Mein Feld ist nicht die Delcon, insofern belastet mich auch keine Arbeit diesbezüglich. CvG ist dort Beirat.
Aber zur Frage: Vielleicht hat es was damit zu tun, dass wir Geld dort reingesteckt und Anteile erworben haben. Das schmeißt man nicht so einfach weg. Haben wir ja bei CL auch nicht getan.
Es bleibt zu prüfen, ob die LTA T AG als eingetragene Gesellschaft eine Funktion übernehmen kann oder ob man sie sich als Vorrats-AG beseite legt. Das kostet nicht viel. Auf jeden Fall weniger als eine Neugründung.
Richtig ist aber, dass erst einmal geprüft werden muss, was man für Altlasten übernimmt. Dort sind ja von Anfang an Fehler gemacht worden. Nicht nur in der Kommunikation. Die Bilanzprobleme sind allen ja noch gegenwärtig.
Man muss sich das mal alles auf der Zunge zergehen lassen.
Da tritt diese Truppe mit einer Überheblichkeit an, es alles besser machen zu wollen und bekommen gar nichts, aber auch rein gar nichts gebacken. Zu allem Überfluss verscherzt man es sich gleich zu Beginn mit denjenigen, die den überstürzt gegründeten Laden erst ermöglicht haben. Hätten die Herren etwas mehr Geduld gehabt und wären sie etwas realitätsnäher veranlagt gewesen, müssten sie sich jetzt nicht aus dem Staub machen.
Ich werde mich mein Leben lang an Laue sen. erinnern, wie er in einer AR-Sitzung in Frankfurt, nachdem er eigentlich zu seinem Engagement bei der LTA T AG Stellung nehmen sollte, gesagt hat, dass er jetzt auch mal profitieren will. Wir haben uns nur alle verständnislos angeschaut: Engelken, Middelmann, Krause-Palfner, Westerholt, Gablenz und ich.
Danach galt es ja nur noch, den Schaden zu begrenzen, den die Hasardeure anrichten konnten. Aber nein, man musste ja groß an die Presse und davon reden, dass man ein Luftschiff betreiben wollte. Auf meine Frage auf der vorletzten HV, was das denn mit Technologie im Namen der Gesellschaft zu tun habe, konnte mir Schäfer keine Antwort geben. Er verwies auf die Berechnungen von Herrn Bangert, der die Versammlung aber schon verlassen hatte und blieb als Vorstand die Antwort schuldig.
Ich weiß auch nicht, ob die erste AR-Truppe den Schäfer nicht für ihre Zwecke missbraucht hat. Irgendwo muss das ganze Geld ja hingegangen sein. Schäfer soll ja angeblich nicht so viel bekommen haben.
Wieviel Aktien wurden denn nun verkauft. Wieviel Geld ist in die Kasse gekommen? Wieso wurden diese ominösen Aufträge nicht abgearbeitet, von denen Schäfer auf der letzten HV berichtete?
Er hat doch so gute Connections zu Sträter.
Wieso wird er AR vom Rücktritt des Vorstandes nicht zeitnah informiert? Immerhin hat er sein Amt zu Ende letzten JAhres niedergelegt. Jetzt ist es fast Mitte Februar.
Hätte evtl. schon eine Veröffentlichung wg. des Verbrauchs der Hälfte des Grundkapitals erfolgen müssen?
Wenn sie CvG fragen, ob er eine Lösung hat, werden sie all diese Fragen und noch viel mehr beantworten müssen.