Hallo, ich bin Neu hier und habe nicht so recht die Ahnung,
allerdings hat man mich zur letzten Mitgliederversammlung als Gast mitgenommen und ich habe da einiges Interessantes über Euch (Verrückte) gehört.
Ich bin als Student derzeit nicht wirklich in der Lage mir den Mitgliedsbeitrag zu leisten, aber meine Mom habe ich schon bei Euch eingeschleust. Um mehr für Euch zu arbeiten und Eure Idee voranzubringen habe ich nicht die geldlichen Mittel, aber vielleicht einige Ideen.
Ich habe an dem Veranstaltungstag gehört, dass es da Marken gibt, die Ihr (oder war es die CL NEU) vermarkten müsst, da sonst die Rechte daran verfallen. Des Weiteren ist mir bewusst, dass Ihr Eure Ingenieure und Piloten in der Jungen Generation suchen müsst. Warum nimmt Ihr nicht einige Marken, die Ihr zu „Geld“ machen müsst und veranstaltet für Grundschulen und Co nicht so eine Art Cargolifter Day? Vielleicht auch nicht so super auffälig als Werbung für Euren Verein/Firma, sondern mehr um die Kinder und damit auch die Eltern/Lehrer auf das Thema der „Leichter als Luft“ Technik ein zu stimmen. Gehässig gesagt könnte man behaupten, die werden doch eh alle nur Harz IV-ler. Aber ich denke mit dem richtigen Schupser sind gerade Kinder und deren Eltern gut zu diesem Thema zu bewegen. Sicher ihr macht am Anfang „nur“ Tourismus, aber dass soll in einem Jahrzehnt mal anders sein, oder? Ich selber bin kein Lehrer, aber ich kenne zwei, drei. Wenn Ihr also Veranstaltungen zu diesem Thema machen wollt, vielleicht „finanziert“ durch einen 50ct Beitrag pro Kind, kann ich versuchen die Lehrer zu überreden, diese Tag mit ein zu planen. Alleine geht sowas natürlich nicht, aber in Zusammenhang mit zwei drei anderen könnte ich mir vorstellen den einen oder anderen Tag in einer Grundschule zu verbringen und den kleinen „Nervis“ das Thema Zeppelin zu erklären. Auch bin ich bereit mich mit einigen von Euch davor hinzusetzen und evt. Vorträge oder ähnliches zu erarbeiten und „Kindgerecht“ versuchen um zu setzen.
Alle Bezirke und Umgebungen, die mit der BVG (Öffentliche Transportmittel in Berlin) zu erreichen sind, mache ich gerne mit. Nach München und ins Ruhrgebiet (etc.) komme ich aber nicht hin. Außer man nimmt mich mit hin und zurück.
Was ihr damit wie vermarktet, das kann dann sicherlich noch geklärt werden.
So, damit lasse ich Euch erstmal wieder alleine und hoffe auf Antwort, auch wenn ihr alle hart arbeiten müsst (NICHT ironisch gemeint).
Gruß
Henrik