Also, Lifter Du bist auch nicht auf der Höhe…die Signatur gibt´s schon fast ein halbes Jahr nicht mehr!
Was die Insolvenz angeht…ich habe damals die Firma meines Mannes übernommen, als sie notleident war, habe über eine Bürgin 50.000,-- Euro reingebracht um das sinkende Schiff zu retten…was schlichtweg schief ging. Aber: Ich persönlich habe für 62.000,-- Euro gehaftet und mich nicht aus dem Staube gemacht…das Geld zahle ich brav ab. Die Bank hat mir erklärt, dass es sowas heute nicht mehr gibt, die meisten Leute heben die Finger. Überdies, meine Firma hatte noch 120.000,-- Euro Bares rausgebracht! Ich selbst bin Gläubigerin…wobei der IV schon dafür sorgt, dass nur er dran verdient.
Also, die Insolvenz belastet meine Seele nicht…ich habe mich grundehrlich verhalten und das wurde dann doch auch in „brand eins“ dokumentiert…und eben auch nicht nur dort!
Diese ehrliche Haltung erwarte ich leider auch von denen, die von mir profitieren. Und ich darf dir verraten, Herr von Gablenz hat sich lange dagegen gesträubt, unsere Zusammenarbeit aufzukündigen. Unzählige Mails belegen das…
Überdies, frag ihn ruhig…kritisch war ich 5 Jahre lang und ich habe mich häufig ziemlich heftig mit ihm gestritten!
Interessant zu wissen wäre, wie viele „alte“ Aktien Herr von Gablenz persönlich noch hält. Seiner Korrespondenz entnahm ich allerdings, dass er „für seine Familie zu sorgen hätte“ und entsprechend danach handelte! Haben die anderen Aktionäre keine Familien zu versorgen? Muß nicht gerade jemand, dessen „Kind“ das alles ist und der anderen Leuten mit seinen falschen Entscheidungen das Geld nahm, sich nicht am loyalsten verhalten?
Gut, das ist eine moralische Bewertung, er ist Jurist und hat sich sicherlich „unantastbar“ verhalten…aber trotzdem sollten doch solche Überlegungen mit einfließen…in die Bewertung einer Person. Und im Übrigen: Ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen (beweisbar!!!) eben weil er einem immer nur etwas erzählt, was nicht belastbar ist. Um Betriebsgeheimnisse bitte geht es hierbei nicht. Es geht schlichtweg um so einfache Fragen, warum er eine Firma nach der anderen gründet oder im Beirat oder Aufsichtsrat sitzt oder selbst Geschäftsführer ist…und das alles nur virtuell „arbeitende“ Firmen sind. Nicht eine Firma läuft nachweislich profitabel…nach 5 Jahren. Also, meine Firma macht das…meine neue Firma!
Aber hier wird auch gearbeitet…und den Nachweis bleibt er eben schuldig.
Gut, nicht dass er mir was beweisen müsste…oder eben doch, wenn er für sich reklamiert, dass ich ihm helfen sollte.
Da er nun kein „Wechselgeld“ mehr hat …ihm ist tatsächlich nichts mehr eingefallen …für jemanden der so eloquent ist wie er, eine merkwürdige Tatsache…und nun sprichst Du davon, dass ICH keine Aufmerksamkeit erhalte?
Keine Sorge, das ist wirklich nicht mein Problem.
Aber ich bin der Ansicht, dass man der Welt schon verdeutlichen muss, dass man gute Absichten hat…wenn man schon wieder an das Geld anderer Leute kommen will!
Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich wünsche mir glühend so ein tolles Luftschiff…ganz einfach weil es hier für das ganze Land erheblich etwas bringen würde. Ich arbeite in der Werbebranche und ich weiß, was los ist mit unserem Land…überall wird Geld zurück gehalten…weil alle sich fürchten, etwas zu investieren. Es wäre aus vielerlei Gründen wünschenswert, eine solche Botschaft in die Welt zu senden. Aber bitte: Wo bleibt das richtige Signal?
Falls es Dir auch noch entgangen sein sollte: Ich habe ebenfalls den CargoLifter Verein gelöscht und auch das hatte seinen guten Grund!
Also, ihr seid gefordert! Beweise…nichts als Beweise zählen!
Gruß aus HH
Deine „Marke“ Beate